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GÉNIE E-Commerce für die produzierende Industrie
FDI Digital Business

  Bis zu 60% Entlastung im Serviceteam:  
  Digitalisierung und KI als Wettbewerbsvorteil!  

 

Mit GÉNIE optimieren Sie Ihren Aftersales-Service an der Kundenschnittstelle – durch smarte Prozessautomatisierung für mehr Effizienz, höhere Profitabilität und weniger Aufwand für Ihr Team.

Der Service bzw. Aftersales birgt in den Unternehmen enorme Potenziale. Studien sprechen von über 25 EBIT-Margen und einem Umsatzanteil von 30 bis 40 % am Gesamtvolumen.

 

Wir helfen Ihnen, maximale Effizienz zu erreichen – mit reduzierten Personalkosten, begeisterten Kunden und langfristiger Kundenbindung. Gemeinsam entwickeln wir die optimale Strategie, implementieren passgenaue digitale Lösungen und sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihr digitales Angebot aktiv nutzen.

 

5-sterne

Kundenstimmen

"Wir haben fast 90% unserer Servicepartner erreicht, die nach kurzer Zeit in unserem WebShop einkaufen."

Carima Kessel 
E-Commerce Managerin @ KESSEL SE & Co.KG

"Mit GÉNIE haben wir
einen großen Nutzen für unsere
Kunden geschaffen." 

Jürgen Krieg
DirectorService @ Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co KG

Manche sagen Referenzen. Wir sagen Mission erfüllt!

NIEHOFF_4C
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Weima Maschinenbau
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Warum fehlende Innovation und Digitalisierung in den Serviceabteilungen zu einem großen Problem für Ihr Unternehmen wird?

Fakt 

Viele Serviceabteilungen kämpfen mit zunehmender Know-how Abwanderung, weil erfahrene Mitarbeiter in Ruhestand gehen. Gute neue Mitarbeiter für Standardaufgaben sind schwer zu finden.

Fakt 

Jede neue verkaufte Maschine braucht Serviceleistungen. Dadurch wächst der Serivcebedarf stetig an. Mit zunehmendem Personaleinsatz schrumpfen die Erträge.

Fakt 

Die Kunden haben zunehmend mehr Möglichkeiten auf Alternativen für die Lösung ihrer Serivceanforderungen auszuweichen (Graumarkt).


Resultat:

Die Erträge und die Qualität sinken. Die Kunden werden zunehmend unzufrieden und wandern ab.  Die Potentiale des Aftersales können so nicht für den Unternehmenserfolg genutzt werden.

Serviceabteilungen sind profitabel, wenn ...

... das Know-how des Unternehmens in digitalen Angeboten verfügbar ist.

... digitale Vertriebs- und Beratungslösungen die Kunden besser und schneller bedienen, als bisher.

... Serviceabteilungen als Aftersales-Abteilungen (Fokus: Vertrieb) gesehen werden und ihre Leistungen monetarisieren.